Pizza

manchmal bin ich nett (und brauche außerdem etwas Bewegung, mein Schrittzähler läuft immer mit – nicht, weil ich aus statistischen Gründen wissen will, wie viel ich wann und wo durch die Welt laufe, sondern weil ich mir vorgenommen habe, nicht wieder als 90 kg-Wal durch die Welt zu schnaufen). Also gehe ich immer wieder mal S. entgegen, die von ihrem Job inzwischen heldenhaft nach Hause wandert.
Dabei kamen wir bei einer Pizzeria vorbei, oder besser gesagt, sie kam dort vorbei, wir trafen uns schon, bevor ich dort ankam. Sie schwärmte vom Duft, der aus dem Laden kam, also kehrten wir spontan für eine Pizza um. Wir einigten uns dann auf eine gemeinsame große Pizza und warteten – ich hatte es nicht gar so eilig, hatte ich doch schon zwei Mahlzeien im Laufe des Tages genossen, sie aber, die immer ohne Frühstück weggeht und oft genug während des zehnstündigen Arbeitstages  (leider ganz normal in der Türkei, oft werden es auch eine halbe bis anderthalb Stunden mehr) nicht wirklich zum Essen kommt, erwartete die Pizza sehnsüchtig.
Insgesamt arbeiten dort nur recht junge, nette Leute – einer von ihnen kam auf dem Weg zur Zigarettenpause an unserem Tisch vorbei und erinnerte sich in dem Moment, dass unsere Bestellung vergessen worden war – ich hätte es nicht gemerkt, hätte er es nicht gesagt, aber für S. war es schon eine harte Wartezeit.
Die Pizza kam denn auch bald (und war sehr gut), ratzfatz war sie verschlungen und wir wollten gehen – und natürlich vor dem Gehen bezahlen, schließlich wohnen wir um die Ecke und wollten sicher wiederkommen.
Siehe da, man weigerte sich einfach, unser Geld anzunehmen, nachdem wir hatten so lange warten müssen.
Nun, wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Advertisements

2 Kommentare zu „Pizza“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s