Konzert Aziza Mustafa Zadeh

Istanbul als echte Metropole bietet eine Menge an Kultur – sicher nicht vergleichbar mit manchen westlichen Großstädten wie vielleicht Berlin oder London, was sicher auch mit dem Reichtum der Menschen zu tun hat (und hier ist man durchschnittlich eben nicht so reich wie durchschnittlich in Berlin) – aber es gibt jeden Tag Veranstaltungen, die es wert wären, besucht zu werden.

Gestern haben wir es dann auch zum Konzert von Aziza Mustafa Zadeh im Cemal Resit Rey Konzerthaus geschafft, einem recht modernen Veranstsaltungsort nur eine halbe Stunde mit Bus und zu Fuß entfernt. Mein erstes Konzert in Istanbul habe ich dort vor 18 Jahren erlebt, damals noch mit meinen damaligen Vermietern, die mich scheinbar mit der Tochter verkuppeln wollten (zumindest war das mein Eindruck damals und der einer Freundin aus damaliger Zeit).
Das Konzert gestern war einfach schön. Mit Klavier, Bass, Schlagzeug, manchmal etwas Gesang wurde eine Mischung aus Folk,Pop,Klassik,Jazz gegeben, die einfach eingängig und schön war. Aziza Mustafa Zadeh ist richtig richtig gut am Klavier und ich mag ihren Gesang.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s