Omikron im Sultansstaat

Omikron hat den Sultansstaat erreicht.

Auch der Sultan ist sich der Gefahr bewusst. Bei Veranstaltungen ,bei denen er teilnimmt, sind ab sofort nur noch Menchen zugelassen, die geboostert sind (die Abegeordneten seiner Partei im Parlament haben wohl bis zu fünf Impfungen, er selbst hatte schon die dritte, als die allergrößte Mehrheit des Volkes noch nicht zur erten zugelassen war …) und einen aktuellen Test vorweisen (wohlgemerkt aktuell, er darf nicht älter als 24 Stunden sein!).

So weit so schön, das sind die Regeln für alle, die in den selben Raum eintreten könnten, den der Sultan betritt …

Und das Volk: Ab sofort wird nur noch bei Symptomen getestet. Ab sofort ist die Quarantäne auf ieben (oder waren es nur fünf, ich weiß es gerade nicht mehr)Tage verkürzt, ab sofort gibt es keine Quarantäne für Leute, die engen Kontakt mitEerkrankten haben, also wahrscheinlich auch Viren übertragen, ab sofort gibt es für die sowieso keine Tests mehr, ab sofort gilt man automatich nach sieben Tagen als virenfrei, gestestet wird nicht mehr.
Schließungen, zum Beispiel von Schulen, sind ausgeschlossen. Aber immerhin werden Veranstatlungen, die Spaß machen könnten, auf die Hälfte der normalen Größe eingeschränkt, Restaurants usw. dürfen nur noch bis zur Hälfte ausgelastet betrieben werden (was natürlich nicht für Veranstaltungen der Sultanspartei gilt, außer der Sultan erscheint selbst, siehe oben).

Der Sultan hat offensichtlich Angst – Angst allerdings nur um seine ureigene Gesundheit. Das Volk darf verrecken.

Nebenbei führt die Politik der verbotenen Tests zu extrem niedrigen Zahlen, damit wird das Land dann auf Touristenfang gehen – bisher waen es täglich zwischen 200 000 und 300 000 Tests mit ca. 10% Infizierten, in Zukunft werden es wohl wesentlich weniger werden mit wesentlich höherem Anteil an positiven Resultaten, was die offizielle Zahl auf niedrigem Niveau halten wird, weil ein ehrliches Ergebnis nicht gewünscht ist – möge die Wirtschaft, möge der Tourismus florieren, die Menchen dürfen gerne sterben.

Ein Gedanke zu „Omikron im Sultansstaat“

Hinterlasse einen Kommentar